MG Lucas ( * 1965 )

Martina Gebauer

Phantasievoll und beweglich

marTina Gebauer wurde 1965 in Alzenau geboren. 1994 zog sie nach Hamburg. Ihr Künstlername ist MG Lucas.

Schon als kleines Kind malte sie bunte Bilder aus Märchenbüchern ab und träumte davon selbst solche zu erschaffen. Seit dem Kindergarten war es ihr Traum eine Zeichnerin bei Walt Disney zu werden.

Gebauer erlernte den Beruf der Porzellanmalerei und strebte ein Studium zur Kinderbuchillustratorin an. Allerdings verwarf sie aus familiären Gründen das Studium und arbeitete nach der abgeschlossenen Lehre im Einzelhandel. Das Malen übte sie nur als Hobby aus. Doch die Pinsel und Farben begleiteten sie ihr ganzes Leben.

„Meine Art mich in der Kunst auszudrücken ist der Versuch wie Alice im Wunderland hinter die Spiegel zu blicken. Ich male nicht, was ich sehe, sondern was sich für mich dahinter verbirgt“, so MG Lucas über ihre Gemälde.

Mit Liebe zum Detail zeigen ihre Werke stets eine Aktion, einen Rhythmus oder laden zum Entdecken ein. So tummeln sich auf Fantasiegemälden Figuren, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Symbolgehalte sind verändert, sodass sich hinter der ersten Aussage noch eine zweite finden lässt.

Kunstdrucke & Gemälde von MG Lucas
Nach Oben