Klaus Wortmann ( * 1959 )

Klaus Wortmann

Klaus Wortmann ist 1959 in Verden/Aller geboren. Nach Stationen in Berlin, Paris und Marburg lebt und arbeitet er in Schirmitz/Oberpfalz. Seit 1985 arbeitet er mit Lichtobjekten.

Lichtspiele auf dem Dachboden eines besetzten Hauses inspirierten ihn vor 16 Jahren zu seiner eigenen Technik der Lichtimpressionen, die Lichtfarben und -öffnungen miteinander kombiniert.

Seine Motive entwickelt er mit Bleistift, Nadelstift und Designermesser. Mit Nadelstift und Designermesser werden tausende Löcher und Schnitte in Fotokarton eingearbeitet. Am Ende werden sie mit farbigen Folien und Licht hinterlegt, fotografiert und als Kunstdruck reproduziert. Das Verfahren ermöglicht ihm, jedes Motiv in verschiedenen Farbvarianten zu kombinieren.

Kunstdrucke & Gemälde von Klaus Wortmann

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
NACH OBEN