Pavel van Golod ( * 1972 )

Biografie von Pavel van Golod

Pavel van Golod wurde 1972 in Sankt-Petersburg geboren. Nach seinem Studium an der „Saint Petersburg Stieglitz State Academy of Art and Design“ wanderte er nach Deutschland aus.

Er absolvierte dort eine Ausbildung zum Tischler und zog im Anschluss nach Hamburg, wo er bis heute lebt. Er widmete sich zunächst wieder künstlerischen Tätigkeiten bevor er ein Praktikum in grafischer Gestaltung bei der Wassersport-Zeitschrift „PALSTEK“ machte, als Fotoassistent und Bildbearbeiter bei „Peter Allert Fotografie“ arbeitete und dann Buchillustrationen sowie künstlerische Requisiten für Spiel- und Werbefilmeproduktionen und Porträtfotografen anfertigte.

Pavel van Golod malt die meisten seiner Bilder nach Comicvorlagen. Die sorgfältig ausgewählten Motive sind aus dem Kontext gerissen, wodurch sie eine ganz eigene Bedeutung gewinnen. Viele Beispiele der kreativen Arbeit van Golods sind auf seiner Webseite zu sehen: www.pavelgolod.de.

Zurzeit ist der Wahl-Hamburger vor allem als Auftragskünstler tätig und ständig auf der Suche nach neuen Ideen für freie Arbeiten.

Kunstdrucke & Gemälde von Pavel van Golod

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
NACH OBEN