Stephan Rossmann ( * 04.10.1973 )

Stephan Rossmann

Feinstes Farb-Feuerwerk

Das Markenzeichen des Stuttgarter Künstlers Stephan Rossmann ist die farbenfrohe Kunst:  Mit intensiven fröhlichen Farbkombinationen möchte er Menschen mit seinen Bildern ein gutes Gefühl vermitteln.

 Als gelernter Großhandels-Kaufmann fand er in der kaufmännischen Arbeit keine Erfüllung und studierte daher an der Mediadesign Akademie in Würzburg. Dort entdeckte er mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop einen Weg, um seine Visionen bildhaft auszudrücken. 

Rossmann designte ab 2004 Digital Art Poster, die von der Flower-Power-Bewegung der 60er und 70er Jahre geprägt sind. Seit 2010 beschäftigt sich Rossmann mit Prosa und Lyrik und veröffentlichte im Laufe der Jahre zwei Romane und Gedichtbänder.

Eine weitere Leidenschaft Rossmanns ist die Naive Malerei, die er seit 2021 verfolgt. So gestaltet er farbenreiche Werke auf Leinwand mit ausdrucksstarken Pinselstrichen. Beliebte Motive sind die Natur, alte Künstler und aktuelles Zeitgeschehen.

© KUNSTKOPIE.DE

Kunstdrucke & Gemälde von Stephan Rossmann

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
Nach Oben