Ralf Maximilian Berninger ( R. MAX * 1957 )

R.MAX

Kurzbiografie Ralf Maximilian Berninger

Maxistische Malerei

Ralf Maximilian Berninger ist Musiker, Texter, Maler und Komponist. Geboren in Idstein nahe Frankfurt am Main absolvierte der Künstler eine kaufmännische Ausbildung im elterlichen Unternehmen, bevor er Architektur an der Fachhochschule Wiesbaden studierte.

Nebenbei fing er an freischaffend als Künstler und Musiker zu arbeiten und unternahm zahlreiche Studienreisen zur Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Arbeitsweise.

Unter dem Künstlernamen R.MAX entwickelte er die „Maxistischen Malerei“: Eine Mischung aus abstrakter Malerei und stilistischen Motiven.

Ralf M. Berninger zeigt seine Kunst auf zahlreichen nationalen und internationalen Einzelausstellungen und übernimmt auch Auftragsarbeiten für Privatsammler und Unternehmen. Er wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. R.MAX lebt auf La Palma und im Taunus bei Frankfurt in Deutschland.

© KUNSTKOPIE.DE

Kunstdrucke & Gemälde von Ralf Maximilian Berninger

Nach Oben