Joachim W. Dettmer ( * 1944 )

Biografie von Joachim W. Dettmer

Bildern unserer Welt immer neu dokumentieren und interpretieren

Der Fotograf Joachim W. Dettmer stellte seine Fotos bereits in 40 Ländern der Welt aus und ist für seine künstlerische Fotografie und seinen Fotojournalismus bekannt. Mehrere Auszeichnungen und Publikationen in der Fach- und Tagespresse sprechen für ihn und seine Werke.

Die Fotografie bedeutet für Joachim W. Dettmer: „Eine wundervolle und ideale Möglichkeit, unsere immer noch schöne Welt immer neu zu dokumentieren und zu interpretieren. Auch für all jene, die noch nicht hinter die wirklich wichtigen Dinge unserer Welt geschaut haben könnte die Fotografie, quasi als Schule des Sehens und Erkennens, sogar zu einem sinnvolleren und erfüllteren Leben mit neuen Inhalten und Werten führen. Dies könnte auch ein hoffnungsvoller Weg für alle Extremisten, Egoisten und Chaoten unsere Zeit sein, bevor sie alle Toleranz dieser Welt aufgefressen haben.“ (Zitat: Joachim W. Dettmer)

© KUNSTKOPIE.DE

Kunstdrucke & Gemälde von Joachim W. Dettmer

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Katalog | Galerie
NACH OBEN