FAQ - Frequently Ask Questions

FAQ - Fragen und Antworten

Sie möchten einen Kunstdruck bei uns bestellen?
Wir beantworten gern Ihre Fragen.

Versand

Versand

Sobald Ihre Bestellung fertig ist, wird sie mit einem Lieferdienst Ihrer Wahl versendet. Zur Auswahl stehen, je nach Größe des Paketes: DHL, DPD, Spedition Hellmann und UPS.

Versandkosten-Details »

Nachdem Ihr Bild unsere Produktion verlassen hat und dem Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail inkl. Link zur Sendungsverfolgung.

Die Versandkosten ergeben sich aus den Standardversandkosten des gewünschten Lieferdienstes, der Verpackungsgröße und des Zustellgebietes. Wenn Sie einen Artikel im Warenkorb haben, werden Ihnen die korrekt kalkulierten Kosten inklusive aller Sperrgutzuläge angezeigt.

Unsere Bilder werden ausschließlich aus Hamburg verschickt.

Beim Import in die Schweiz erhebt der Schweizer Zoll grundsätzlich 8% Einfuhr-Umsatzsteuer vom Kunden. Diese Schweizer Steuern erhebt der Schweizer Zoll zuzüglich Nachnahmegebühren bei der Auslieferung des Paketes an Sie. Die uneinheitlich gehandhabten Bearbeitungs- und Nachnahme-Gebühren betragen ca. 15-25 CHF.

Schweizer zahlen keine EU-Umsatzsteuern, diese betragen 19% vom Waren- und Versandwert. Wir bieten unseren Schweizer Kunden den Versand per Spedition einmal verzollt und einmal unverzollt an. Bei Verzollt übernehmen wir Gebühren, Steuern und Zoll und bei unverzollt übernimmt der Kunde diese.

Versand in die Schweiz »

Sobald Ihre Bestellung fertig ist, erhalten Sie eine Email mit der Sendungsnummer. Von der Spedition erhalten Sie dann separat eine Avis-Mail und können den Liefertermin direkt mit der Spedition abstimmen.

Wir produzieren und verarbeiten täglich mehrere hundert Bilder und können derartige Einzelfalllösungen daher nicht anbieten.

Sie erhalten per E-Mail eine Lieferbestätigung mit der Paketnummer. Mit dieser können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen.

Zum Kundenkonto »

Die Lieferzeiten variieren je nach Produktionsaufwand des Bildes.

Der geschätze Versandtermin wird Ihnen bei der Bestellung des Bildes angegeben. Die Lieferung beträgt nach Fertigstellung je nach Lieferdienst ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands kann die Lieferzeit individuell länger dauern.

Versandzeiten und Lieferkosten »

Sollte ein Paket äußerlich beschädigt bei Ihnen ankommen, haben Sie das Recht die Annahme zu verweigern. In diesem Fall oder falls Sie erst nach Öffnen des Paketes eine Beschädigung am Bild festgestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@kunstkopie.de. Zu Dokumentationszwecken benötigen wir immer einen Bildnachweis des Schadens. Diesen können Sie uns am besten als .jpg-Datei per E-Mail zukommen lassen.

Prüfen Sie bitte zunächst die Sendungsverfolgung über den in der Versandbestätigung mitgeschickten Link. Sollte Ihnen der Sendungsstatus keinen Aufschluss über den Verbleib des Paketes geben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice über info@kunstkopie.de.

Nach Oben