Peter Graham ( Peter Graham )

Biografie von Peter Graham

Peter Graham ROI wurde 1959 in Glasgow geboren und studierte von 1976 bis 1980 an der Graham an der Glasgow School of Art Kunst sowie anschließend Mosaik-Wandmalereien. Sein Stil ist geprägt von der Kombination detaillierter und locker fließender Pinselstrichen mit intensiver Farbgebung.

Als Maler hat Graham die Welt bereist und "en plein air" gemalt. Als Freiluftmaler fängt er mit farbenfrohen Pinselstrichen seine Motive ein – Häfen und Cafés in Südfrankreich, die Küste Schottlands oder belebte Restaurants in New York und London.

Peter Graham ist seit über 30 Jahren in der britischen Kunstszene präsent und stellt regelmässig mit fünf Royal Societies aus, unter anderem als Vizepräsident des Royal Institute of Oil Painters, London, und erhielt bereits viele Auszeichnungen für seine Werke.

Kunstdrucke & Gemälde von Peter Graham

Shop | Galerie
Nach Oben