Henri de Toulouse-Lautrec ( * 1864 † 1901 )

Selbstportrait vor einem Spiegel von Henri de Toulouse-Lautrec

Biografie von Henri de Toulouse-Lautrec

Plakatmaler des Varieté Moulin Rouge

Der französische Maler und Grafiker, der vor allem durch seine Plakate für das Pariser Varieté Moulin Rouge bekannt wurde, feiert am 24. November Geburtstag. Er gehörte zu den Künstlern des Post-Impressionismus, die Lithografie wurde zu seinem Steckenpferd. Von Alkoholproblemen und Depressionen gezeichnet, verstarb Henri de Toulouse-Lautrec bereits im Alter von nur 36 Jahren.

Geboren am 24. November 1864 in Frankreich, gestorben am 9. September 1901 ebenfalls in Frankreich.

© KUNSTKOPIE.DE

Kunstdrucke & Gemälde von Henri de Toulouse-Lautrec

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Katalog | Galerie
NACH OBEN