John Constable ( * 1776 † 1837 )

Kurzbiografie von John Constable

Der Engländer war Maler der Romantik. Seine Werke (überwiegend Himmels- und Wolkenstudien, aber auch Pferde, Portraits und Stillleben) leben von der Genauigkeit und der Vernachlässigung der Linien.

Am 11. Juni 1776 geboren und in einer Familie mit 5 Geschwistern aufgewachsen, studierte er in London Kunst und erlernte das Kopieren von alten Meistern. Im Jahr 1806 entstanden die ersten Skizzen von über hundert Stück, die mit Bleistift, Tusche und Tinte sowie Aquarell angefertigt wurden und überwiegend attraktive Frauen darstellten.

Nach dem seine Frau im Alter von nur 41 Jahren verstarb, mit der er 7 Kinder hatte, verstarb er selber am 31. März 1837.

© KUNSTKOPIE.DE

Kunstdrucke & Gemälde von John Constable

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
NACH OBEN