Benny Arte ( * 1970 )

Jonathan Becerra

Kunst des Geek-Universums

Jonathan Becerra (Künstlername: Benny Arte) wurde 1970 in Caracas (Venezuela) geboren. Heute lebt er in Frankreich. Jonathan Becerra studierte Informatik und lernte digitale Techniken.

Seine Formation als Künstler beeinflusste moderne digitale Werke von Victor Vasarely. In seinem Kunststil entdeckte er das Verlangen Lebensbotschaften an die ganze Welt zu schicken.

Beccera entwarf eine Legofigur namens Benny. Dieser Charakter ist das wiedererkennbare Element in allen Inszenierungen und künstlerischen Kreationen. Bennys Charakter war auch Inspiration für den Künstlernamen – Benny Arte.

Der Künstler bewegt sich im digitalen Videospieluniversum, wo er sehr meisterhaft auch seine latein-amerikanische Wurzeln miteinbindet. Solche Übergänge zwischen Imaginären und Realen, machen die Werke noch persönlicher, intimer und verleihen ihnen einen Hauch von Spiritualität.

Benny Arte entwickelt digitale Kunst und erstellt Ideenbrücken zur Pop-Art und Symbolik, die er mit der figurativen und abstrakten Kunst kombiniert.

Becerra erstellte eine virtuelle Galerie – „Walls Emerging“, die internationale Künstler unterstützt. Er ist auch Präsident der Milton Becerra Foundation.

Kunstdrucke & Gemälde von Benny Arte

Bilder pro Seite: 100
Bildansicht:  Shop | Galerie
NACH OBEN